Logo VHS

Kursangebote >> >> Eva Kremser

Foto: K. Ullrich

Engagiert und mit viel Erfahrung leitet unsere Dozentin Eva Kremser verschiedene Gesundheitskurse - in Präsenz und online aus unserem VHS-Streaming-Raum ist es ihr ein Anliegen, alle mitzunehmen.

"Als Diplom-Gymnastiklehrerin mit der Fachqualifikation Gesundheit und der Grundqualifikation Erwachsenenbildung blicke ich auf 32 Jahre VHS Lehrtätigkeit zurück - seit 2010 bei der VHS Gerlingen. Für mich ist es immer wieder etwas Besonderes, mit den Teilnehmenden zusammen jede Kursstunde zu einem Unikat werden zu lassen. Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass alle gerne mit Geduld, Kontinuität und Gelassenheit dabei sind. Goethe hätte gesagt: "Kräftig wie wir´s angefangen, wollen wir zum Ziel gelangen!"

Mit dieser Einstellung gehe ich aktuell auch die Umstellung auf Online-Kurse an, doch gibt es hierbei schon noch einige Hürden zu nehmen: Eine Herausforderung ist die Technik, denn viele Teilnehmenden sind anfangs unsicher, ob es mit dem Einwählen klappt. Zudem ist es wichtig, dass die Teilnehmenden zuhause genügend Platz und Ruhe zur Verfügung haben - auch das ist zwischen Home-Office, Haushalt und Kindern nicht ganz einfach.


Beruf:
Dipl. Gymnastiklehrerin


zurück zur Übersicht

erweiterte Suche
Kursangebote

Kontakt

Volkshochschule Gerlingen

Schulstraße 19
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
E-Mail: info@vhs-gerlingen.de

Öffnungszeiten

Mo: 09-12 Uhr    
Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr: 09-12 Uhr    

Download

Zum Programmheft:

Programm Frühjahr/Sommer 2024

VHS
Grundbildung
Newsletter