Logo VHS

Kursangebote >> Unsere Dozenten >> Liu Qing

Portrait
Liu Qing bringt in ihren Chinesisch-Kursen Menschen unterschiedlicher Kulturen näher zusammen.
"Aus familiären Gründen bin ich im Jahr 2008 von China nach Deutschland gekommen und lebe mittlerweile fast 14 Jahre in Gerlingen. Die chinesische Sprache zu unterrichten ist das, was ich gerne mache und ich freue mich, diese alte Sprache mehr Menschen zugänglich zu machen.

Seit dem Jahr 2017 unterrichte ich an der VHS Gerlingen Chinesisch und chinesische Kalligraphie - durch jeden Kurs lerne ich viele Menschen kennen, die die chinesische Kultur lieben oder kennenlernen möchten.

2015 habe ich die Weiterbildung als "Chinesische Sprachlehrerin im Ausland für das fortgeschrittene Niveau" erfolgreich beendet. Die Ausbildung habe ich in China mit einem Zertifikat in der "BEIJING Language and Culture University" erfolgreich abgeschlossen.

Ich gebe an verschiedenen Schulen chinesischen Sprachunterricht. Außerdem nehme ich regelmäßig an Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen teil. Beim Erlernen einer Sprache geht es nicht nur ums Lernen, sondern auch um die Kommunikation mit Anderen. Die Sprache verbindet uns Menschen mit anderen Kulturen.

Ich hoffe, dass ich eine Brücke zwischen zwei Kulturen sein kann, damit mehr Menschen etwas über die Sprache und über die 5.000 Jahre alte chinesische Geschichte und Kultur erfahren und lernen. Meine Erfahrung aus vielen Jahren Sprachunterricht zeigt: Die chinesische Sprache ist nicht schwer zu erlernen, wenn man Interesse und eine gute Dozentin hat. Wenn man eine Sprache lernt, ist es völlig egal, wenn man sie anfangs falsch ausspricht. Wenn Sie es nicht versuchen, verpassen Sie die Chance, es richtig zu machen."



Zur Zeit keine

zurück zur Übersicht

erweiterte Suche
Kursangebote

Kontakt

Volkshochschule Gerlingen

Schulstraße 19
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
E-Mail: info@vhs-gerlingen.de

Öffnungszeiten

Mo: 09-12 Uhr    
Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr: 09-12 Uhr    

Download

Zum Programmheft:

Programm Frühjahr/Sommer 2024

VHS
Grundbildung
Newsletter