Logo VHS

Kursangebote >> >> Katrin Küszter

Katrin Küszter bietet seit 2018 Kurse an der VHS Gerlingen an und freut sich, dass sie dank neuer Sport-Onlineformate auch unter den aktuellen Bedingungen zur Gesundheit und zum Austausch der Kursteilnehmenden untereinander beitragen kann.

"Als Sport- und Gymnastiklehrerin sowie Tanztherapeutin ist es mir in meinen Kursen besonders wichtig, dass sich die Teilnehmenden wohlfühlen und Spaß an der Bewegung erleben. Dadurch verbessern sie ihren Gesundheitszustand physisch wie auch emotional und bleiben in einer gesunden Balance.

Im zurückliegenden Jahr war ich anfangs zunächst skeptisch, inwiefern auch in Onlineformaten eine schöne Gruppenatmosphäre entstehen kann, was mir besonders wichtig ist. Nachdem ich nun schon einige Erfahrung mit Onlinekursen gesammelt habe, bin ich nach wie vor überrascht und glücklich darüber, wie gut dies auch in Onlinekursen gelingt.

Meine Teilnehmenden erlebe ich als froh und dankbar über die Möglichkeit, trotz der nach wie vor geltenden Einschränkungen auch weiterhin körperlich fit zu bleiben. Anhand vieler Rückmeldungen weiß ich, dass es meine Teilnehmerinnen gerade bei meinen Gesundheitskursen für Schwangere und in meinen Rückbildungskursen genießen, sich im Kurs über Gesundheitsthemen hinaus auch zu ihren Erfahrungen als Frau und Mutter auszutauschen. Auch für mich ist diese neue Begegnungs-Plattform sehr wertvoll und ich freue mich schon auf viele weitere gemeinsame Onlinestunden mit bekannten und neuen Gesichtern."


Beruf:
Sport- und Gymnastiklehrerin, Tanztherapeutin


zurück zur Übersicht

erweiterte Suche
Kursangebote

Kontakt

Volkshochschule Gerlingen

Schulstraße 19
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
E-Mail: info@vhs-gerlingen.de

Öffnungszeiten

Mo: 09-12 Uhr    
Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr: 09-12 Uhr    

Download

Zum Programmheft:

Programm Frühjahr/Sommer 2024

VHS
Grundbildung
Newsletter