Logo VHS

Kursangebote >> Kursbereiche >> Forum Wissen >> Geschichte

Seite 1 von 1

Der deutsch-französische Krieg, der im Juli 1870 begann, führte zur Gründung eines deutschen Kaiserreichs und beendete damit auch die sog. Einigungskriege. Um diesen Krieg und seinen Friedensschluss ranken sich zahlreiche Legenden, angefangen von der “Emser Depesche”, über die Kaiserproklamation am 18. Januar 1871 im Spiegelsaal des Versailler Schlosses, bis hin zur Annexion Elsaß-Lothringens. Doch viel bedeutender war letzten Endes die Frage nach dem Gleichgewicht der Mächte in Europa, das durch die bevorstehende staatliche deutsche Einheit massiv bedroht sein konnte.

Seite 1 von 1

erweiterte Suche
Kursangebote
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung erforderlich
Keine Anmeldung erforderlich

Kontakt

Volkshochschule Gerlingen

Schulstraße 19
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
E-Mail: info@vhs-gerlingen.de

Öffnungszeiten

Mo: 09-12 Uhr    
Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr: 09-12 Uhr    

Download

Hier können Sie unser Programmheft als PDF herunterladen:

Programm Frühjahr/Sommer 2020

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen
Newsletter