Logo VHS

Kursangebote >> Kursbereiche >> Forum Wissen >> Philosophie

Seite 1 von 1

G.W.F. Hegel gilt als einer bedeutendsten Philosophen überhaupt. Neben Platon und Aristoteles und Immanuel Kant ist er einer der vier am meisten rezipierten, diskutierten und wirkmächtigsten Philosophen. In Berlin gelangte er in den 20er Jahren des 19. Jahrhunderts zu größtem Ansehen und Einfluss. Er wurde »Preußischer Staatsphilosoph« und anerkanntes Oberhaupt der deutschen Philosophie. Seine Wirkung auf die Philosophie und die Ereignisgeschichte nach ihm ist gewaltig. Der Marxismus, der das 20. Jahrhundert mehr geprägt hat als jede andere politisch-philosophische Weltanschauung, ist ohne Hegel nicht denkbar.

Seite 1 von 1

erweiterte Suche
Kursangebote
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung erforderlich
Keine Anmeldung erforderlich

Kontakt

Volkshochschule Gerlingen

Schulstraße 19
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
E-Mail: info@vhs-gerlingen.de

Öffnungszeiten

Mo: 09-12 Uhr    
Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr: 09-12 Uhr    

Download

Hier können Sie unser Programmheft als PDF herunterladen:

Programm Frühjahr/Sommer 2020

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen