Logo VHS

Kursangebote >> Kursbereiche >> Forum Wissen >> Philosophie

Seite 1 von 1

1813 wurde in Kopenhagen Sören Kierkegaard geboren, der bis heute bedeutendste dänische Philosoph. Er gilt als der eigentliche Begründer des Existentialismus und hatte mit seinen Werken zum Teil sehr großen Einfluß auf das Denken etwa von Nietzsche, Heidegger oder Jaspers. Doch auch Sartre oder Camus wurden von Kierkegaard stark geprägt, obwohl dessen eigentliche Absicht darin bestand, das Christentum gegen eine zunehmend ungläubigere Christenheit zu verteidigen. Anlaß genug, die bittere Lebensgeschichte und das Werk dieses philosophischen Querdenkers in Erinnerung zu rufen.

Seite 1 von 1

erweiterte Suche
Kursangebote
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung erforderlich
Keine Anmeldung erforderlich

Kontakt

Volkshochschule Gerlingen

Schulstraße 19
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
E-Mail: info@vhs-gerlingen.de

Öffnungszeiten

Mo: 09-12 Uhr    
Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr: 09-12 Uhr    

Download

Hier können Sie unser Programmheft als PDF herunterladen:

Programm Herbst/Winter 2019/2020

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen