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Wie wäre es mit einem Allround-Workout, das sich besonders gut eignet, um alle Bereiche der körperlichen Fitness zu trainieren oder sanft nach einer langen Pause wieder durchzustarten? Durch den bunten Mix verschiedener Übungen ist BodyWorkout ganzheitlich, kurzweilig und macht Spaß! Regelmäßige Tabata-Intervall-Workouts mit und ohne Kleingerät fördern u.a. die Kondition. Geübt wird nach abwechslungsreicher Musik in harmonischen Übungsabläufen. Yogaelemente und eine Entspannungseinheit runden die Stunde ab.
Bitte mitbringen: Matte, Auflage/Handtuch, leichte Gymnastikschuhe/Noppensocken.
Pilates verbindet Haltungsprinzipien asiatischer Kampfkunst mit Yogaelementen. Was liegt näher, als Pilates durch Yoga zu erweitern, so dass sich das Krafttraining und die entspannenden Momente optimal ergänzen. Fließende Bewegungen entspannen den Geist, bauen Spannkraft auf, die Wirbelsäule darf sich aushängen, die Muskulatur wird in der Länge gedehnt, der Kreislauf stabilisiert, Giftstoffe abgebaut, der Stoffwechsel reguliert, die Leitbahnen durchlässig und die Konzentration auf den Punkt gebracht.
Regelmäßige Tabata-Intervall-Workouts aus Yoga/Pilatesübungen mit und ohne Kleingerät fördern u.a. die Kondition.
Bitte mitbringen: Matte, evtl. Auflage/Handtuch und leichte Gymnastikschuhe/Noppensocken.

fast ausgebucht 241-33355 - Pilates mit Yogaelementen

( ab Fr., 23.2., 9.30 - 11.00 Uhr )

Erfahrung in Pilates und/oder Yoga sind Voraussetzung für die Teilnahme. Pilates verbindet Haltungsprinzipien aus asiatischer Kampfkunst mit Yogaelementen. Was liegt näher, als Pilates durch Yoga zu erweitern, so dass sich das Krafttraining und die entspannenden Momente optimal ergänzen. Fließende Bewegungen entspannen den Geist, bauen Spannkraft auf, die Wirbelsäule darf sich aushängen, die Muskulatur wird in der Länge gedehnt, der Kreislauf stabilisiert, Giftstoffe abgebaut, der Stoffwechsel reguliert, die Leitbahnen durchlässig und die Konzentration auf den Punkt gebracht.
Regelmäßige Tabata-Intervall-Workouts aus Yoga/Pilatesübungen mit und ohne Kleingerät fördern u.a. die Kondition, sodass die lange Entspannungsphase zum Genuss wird.
Bitte mitbringen: evtl. Matte, Auflage/Handtuch und leichte Gymnastikschuhe/Noppensocken .

Anmeldung möglich 241-33359 - Pilates Best Age

( ab Do., 22.2., 8.00 - 9.00 Uhr )

Pilates ist ein komplexes Ganzkörpertraining, welches die Muskeln von innen heraus kräftigt und dehnt. Wer Pilates trainiert ändert nach und nach seine Bewegungs- und Haltungsgewohnheiten und nimmt so das Training mit in den Alltag. Die Übungen stärken und aktivieren besonders die Rumpfmuskulatur mit Beckenboden, Bauch und Rücken (Powerhouse) und machen somit ein effektives aber auch rückenfreundliches Training möglich. Vom Powerhouse ausgehend werden auch die anderen Körperteile gekräftigt. Beim Pilates Best Age handelt es sich um eine Vorstufe des Basis Levels, an das wir uns langsam heran arbeiten. Es richtet sich an Teilnehmer, die sich mit einem sanften Training wieder körperlich betätigen wollen. Dieser Kurs bietet einen ersten Einstieg in eine der effektivsten Trainingsmethoden weltweit.
Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, keine Schuhe, aber warme Socken und ein Handtuch.
Pilates ist eine Trainingsmethode, die Ihrem Körper unabhängig von Ihrem Alter und Ihrer Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht. Das Besondere an dieser Methode ist ihr ganzheitlicher Ansatz. Die Übungen sind nach physiotherapeutischen und sportmedizinischen Gesichtspunkten überarbeitet, so dass die bereits vor 80 Jahren von Joseph Pilates entwickelte Methode ein erfolgreiches und zeitgemäßes Trainingsprogramm ist. Auf schonende Weise verbessern Sie Ihre Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer.
Bitte mitbringen: warme Socken und ein Handtuch.
Pilates ist eine Trainingsmethode, die Ihrem Körper unabhängig von Ihrem Alter und Ihrer Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht. Das Besondere an dieser Methode ist ihr ganzheitlicher Ansatz. Die Übungen sind nach physiotherapeutischen und sportmedizinischen Gesichtspunkten überarbeitet, so dass die bereits vor 80 Jahren von Joseph Pilates entwickelte Methode ein erfolgreiches und zeitgemäßes Trainingsprogramm ist. Auf schonende Weise verbessern Sie Ihre Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer.
Bitte mitbringen: warme Socken und ein Handtuch.
Pilates ist eine Trainingsmethode, die Ihrem Körper unabhängig von Ihrem Alter und Ihrer Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht. Das Besondere an dieser Methode ist ihr ganzheitlicher Ansatz. Die Übungen sind nach physiotherapeutischen und sportmedizinischen Gesichtspunkten überarbeitet, so dass die bereits vor 80 Jahren von Joseph Pilates entwickelte Methode ein erfolgreiches und zeitgemäßes Trainingsprogramm ist. Auf schonende Weise verbessern Sie Ihre Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer.
Bitte mitbringen: warme Socken und ein Handtuch.
Ausdauertraining, Aufbau von Muskelkraft, Beweglichkeit und Entspannung nach den Grundprinzipien des Qigong und Tai Chi.
Kursinhalt:
- Aktiv mit Schwung-, Sprung- , Geh- und Laufübungen
- Muskelkraft durch gezielte Halte- und Bewegungsübungen
- Beweglichkeit durch Wende- und Dehnübungen
- Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen
- Meditation und Atemübungen
Alle Übungen werden unterstützt durch motivierende Musik, verschiedene Kleingeräte und Konzentrationsspiele.
Wir arbeiten im Stehen, auf der Matte und auf dem Stuhl.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Schuhe oder Socken und Handtuch.

freie Plätze 241-33410S - Fuß- und VenenFit

( ab Do., 4.7., 8.45 - 9.45 Uhr )

Bewegung tut den Venen immer gut. Darüber hinaus ist bei Venenerkrankungen oder zu deren Vorbeugung vor allem eine gezielte Gymnastik zur Kräftigung der Fuß- und Beinmuskulatur sinnvoll. In diesem Kurs werden Übungen und Anwendungen gezeigt, wie Fuß- oder Venenleiden vermieden oder verbessert werden können.
Bitte mitbringen: bequeme warme Kleidung, Socken, Handtuch, Getränk
Sie erwartet ein abwechslungsreiches Training aus statischen und dynamischen Gymnastikübungen die zur Verbesserung der Funktionsfähigkeit von Muskulatur und Beweglichkeit beiträgt. Unser Ziel ist, die Körperstabilität zu verbessern um somit eine gute Basis für alltagsrelevante, aber auch für sportliche Belastungen zu schaffen. Der Kurs richtet sich besonders an Personen, die durch Gymnastik Rückenbeschwerden vorbeugen möchten. Entspannungsübungen runden dieses Programm ab.
Bitte mitbringen:Sportmatte, Getränk.

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