Logo VHS

Kursangebote >> Kursbereiche >> Familie - Junge vhs >> Weitere Kurse für Kinder und Jugendliche

Seite 1 von 1

Babysitten kann doch jeder, das kann doch nicht so schwer sein - oder?! Nur wie kommt man zu einer Babysitting-Stelle? Was ist in einem Vorgespräch mit den Eltern wichtig? Wie lernt man das Kind am besten kennen? Wenn du eine Antwort auf diese und weitere Fragen rund um das Babysitten haben möchtest, bist du in diesem Kurs genau richtig! Zudem werden wir das Wickeln an einer Puppe üben sowie über Spielmöglichkeiten, das Essen und Schlafengehen sprechen. Wir beleuchten das Thema Sicherheit und üben, was in Problemsituationen zu tun ist. Am Ende bekommst du ein Handout mit den wichtigsten Punkten an die Hand und eine Teilnahmebescheinigung.
In Kooperation mit dem Gesamtelternbeirat Gerlingen.

freie Plätze 192-05702 - Entdecke dich selbst! (10-14 Jahre)

( ab Mo., 28.10., 13.00 - 17.00 Uhr )

Traust du dir oft zu wenig zu und weißt eigentlich gar nicht richtig, was deine Stärken sind? Im diesem MUTvoll-Seminar lernst du mit Hilfe des persolog® Teenager-Profils auf kreative Weise deinen Verhaltensstil mit deinen Stärken kennen und erfährst, wie du deine Schwächen abbauen kannst. Auf der gemeinsamen Entdeckungstour zusammen mit anderen Teenagern probierst du deine Stärken aus, um diese dann nach dem Seminar in der Schule und im Alltag einzusetzen. Werde MUTvoller, denn du bist wichtig!

fast ausgebucht 192-05703K - Geocaching - Schatzsuche mit GPS

(vhs Korntal-Münchingen, Sa., 9.11., 10.00 - 13.00 Uhr )

Warm angezogen und das GPS-Gerät und ein Vesper in der Tasche? Dann kann es auf Schatzsuche gehen – gemeinsam mit Mama, Papa oder einem anderen Erwachsenen. Beim Geocaching (eine moderne Form der Schnitzeljagd mit GPS-Empfänger) im Korntaler Seewald sucht ihr Schätze und erfahrt unterwegs: Was ist Geocaching genau? Was ist ein Cache? Wie kann ich den Schatz finden, was benötige ich dafür und wo finde ich die „Schatzkarten“? Auch die Benimmregeln für Geocacher bleiben nicht außen vor.
Bitte mitbringen: Festes, geschlossenes Schuhwerk, lange Beinbekleidung, Trinken und falls vorhanden mobiles GPS-Gerät. Pro Teilnehmer ist eine Anmeldung erforderlich. Bei der Anmeldung bitte Namen und Geburtsdatum des Kindes/der Kinder angeben.
Veranstalter: VHS Korntal-Münchingen

Seite 1 von 1

erweiterte Suche
Kursangebote
freie Plätze
freie Plätze
Anmeldung möglich
Anmeldung möglich
fast ausgebucht
fast ausgebucht
auf Warteliste
auf Warteliste
Kurs abgeschlossen
Kurs abgeschlossen
Kurs ausgefallen
Kurs ausgefallen
Keine Anmeldung erforderlich
Keine Anmeldung erforderlich

Kontakt

Volkshochschule Gerlingen

Schulstraße 19
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
E-Mail: info@vhs-gerlingen.de

Öffnungszeiten

Mo: 09-12 Uhr    
Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr: 09-12 Uhr    

Download

Hier können Sie unser Programmheft als PDF herunterladen:

Programm Herbst/Winter 2019/2020

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen