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Pilates verbindet Haltungsprinzipien asiatischer Kampfkunst mit Yogaelementen. Was liegt näher, als Pilates durch Yoga zu erweitern, so dass sich das Krafttraining und die entspannenden Momente optimal ergänzen. Fließende Bewegungen entspannen den Geist, bauen Spannkraft auf, die Wirbelsäule darf sich aushängen, die Muskulatur wird in der Länge gedehnt, der Kreislauf stabilisiert, Giftstoffe abgebaut, der Stoffwechsel reguliert, die Leitbahnen durchlässig und die Konzentration auf den Punkt gebracht.
Bitte mitbringen: Matte, evtl. Auflage/Handtuch und leichte Gymnastikschuhe/Noppensocken.
Nach der langen Sommerpause muss sich der Körper erst wieder an gezielte Bewegung gewöhnen, Kraft aufbauen und elastisch werden. Mit dem kleinen Vorkurs gelingt der Einstieg in das neue Semester leichter. Pilates verbindet Haltungsprinzipien aus asiatischer Kampfkunst mit Yogaelementen. Was liegt näher, als Pilates durch Yoga zu erweitern, so dass sich das Krafttraining und die entspannenden Momente optimal ergänzen. Fließende Bewegungen entspannen den Geist, bauen Spannkraft auf, die Wirbelsäule darf sich aushängen, die Muskulatur wird in der Länge gedehnt, der Kreislauf stabilisiert, Giftstoffe abgebaut, der Stoffwechsel reguliert, die Leitbahnen durchlässig und die Konzentration auf den Punkt gebracht. Erfahrene in Pilates und/oder Yoga sind willkommen.
Bitte mitbringen: Yogamatte oder gr. Handtuch und leichte Gymnastikschuhe/Noppensocken.

auf Warteliste 221-33354 - Pilates mit Yogaelementen (Kleingruppe)

( ab Fr., 18.2., 9.30 - 11.00 Uhr )

Erfahrene in Pilates und/oder Yoga sind willkommen. Pilates verbindet Haltungsprinzipien aus asiatischer Kampfkunst mit Yogaelementen. Was liegt näher, als Pilates durch Yoga zu erweitern, so dass sich das Krafttraining und die entspannenden Momente optimal ergänzen. Fließende Bewegungen entspannen den Geist, bauen Spannkraft auf, die Wirbelsäule darf sich aushängen, die Muskulatur wird in der Länge gedehnt, der Kreislauf stabilisiert, Giftstoffe abgebaut, der Stoffwechsel reguliert, die Leitbahnen durchlässig und die Konzentration auf den Punkt gebracht.
Bitte mitbringen: Matte, evtl. Auflage/Handtuch und leichte Gymnastikschuhe/Noppensocken.
Pilates ist eine Trainingsmethode, die Ihrem Körper unabhängig von Ihrem Alter und Ihrer Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht. Das Besondere an dieser Methode ist ihr ganzheitlicher Ansatz. Körper und Geist werden über das kontrollierte, konzentrative Arbeiten gleichermaßen gefordert. Die Übungen sind nach physiotherapeutischen und sportmedizinischen Gesichtspunkten überarbeitet, so dass die bereits vor 80 Jahren von Joseph Pilates entwickelte Methode ein erfolgreiches und zeitgemäßes Trainingsprogramm ist. Auf schonende Weise verbessern Sie Ihre Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer.
Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, keine Schuhe, aber warme Socken und ein Handtuch.
Pilates ist eine Trainingsmethode, die Ihrem Körper unabhängig von Ihrem Alter und Ihrer Leistungsfähigkeit mehr Balance und Beweglichkeit verleiht. Das Besondere an dieser Methode ist ihr ganzheitlicher Ansatz. Körper und Geist werden über das kontrollierte, konzentrative Arbeiten gleichermaßen gefordert. Die Übungen sind nach physiotherapeutischen und sportmedizinischen Gesichtspunkten überarbeitet, so dass die bereits vor 80 Jahren von Joseph Pilates entwickelte Methode ein erfolgreiches und zeitgemäßes Trainingsprogramm ist. Auf schonende Weise verbessern Sie Ihre Körperhaltung, Koordination, Atmung, Konzentration und Ausdauer.
Bitte mitbringen: bequeme Sportkleidung, warme Socken und ein Handtuch.

freie Plätze 221-33365 - Pilates

( ab Di., 8.3., 17.45 - 19.00 Uhr )

Pilates ist eine effektive Trainingsmethode für mehr Balance und Beweglichkeit, bei der spezielle Übungen langsam und präzise durchgeführt werden. Das Training der tiefen, gelenknahen und stabilisierenden Muskulatur unter Beachtung der Pilates-Prinzipien verbessert Ihre Körperhaltung, Koordination und Atmung. Pilates verhilft zu mehr Muskelkraft und einer Körperaufrichtung, die den symmetrischen Aufbau des Körpers in Ihr Bewusstsein rückt und Sie von einseitigen Belastungen schützt - Sie bleiben in Balance.
Bitte mitbringen: großes Handtuch, bequeme Kleidung und Getränk.

fast ausgebucht 221-33366 - Pilates

( ab Fr., 18.2., 16.30 - 18.00 Uhr )

Pilates ist eine effektive Trainingsmethode für mehr Balance und Beweglichkeit, bei der spezielle Übungen langsam und präzise durchgeführt werden. Das Training der tiefen, gelenknahen und stabilisierenden Muskulatur unter Beachtung der Pilates-Prinzipien verbessert Ihre Körperhaltung, Koordination und Atmung. Pilates verhilft zu mehr Muskelkraft und einer Körperaufrichtung, die den symmetrischen Aufbau des Körpers in Ihr Bewusstsein rückt und Sie von einseitigen Belastungen schützt - Sie bleiben in Balance.
Bitte mitbringen: großes Handtuch und bequeme Kleidung.
Fit mit funktioneller Gymnastik - bringen Sie sich in Bewegung! Unter diesem Motto steht eine ausgewogene Mischung aus kräftigenden und beweglich machenden Übungen, spielerischen Elementen, Übungen zur Koordinationsverbesserung und Herz-Kreislauf-Training. Durch ganzheitliche Orientierung fördert diese Bewegungsstunde Körper, Geist und Seele, wobei auf Körperwahrnehmung und funktionelle Ausführung der Übungen geachtet wird. Für Abwechslung sorgen Musik und Handgeräte. Zum Abschluss der Stunde werden verschiedene Entspannungstechniken angeboten.
Bitte mitbringen: feste Hallenturnschuhe und Handtuch.
Einer lockeren Aufwärmphase folgt ein gezieltes Herz-Kreislauf-Training. Durch die Übungen wird gleichzeitig die Muskulatur gekräftigt und gestrafft, was ebenfalls Bauch, Beine und Po zu Gute kommt. Darauf abgestimmte Dehnübungen und Entspannungstechniken lassen Sie diese Stunde relaxt beenden.
Bitte mitbringen: Hallenturnschuhe und Handtuch.
Unser Körper ist umhüllt von einem faserigen Netz aus Bindegewebe, den Faszien. Es ist eine Art Verpackungsmaterial, das den Muskeln, den Organen und Bändern Form gibt. Faszien vernetzen unseren ganzen Körper und lassen sich deshalb auch sehr gut trainieren. Bewegungsmangel, Stress, Verletzungen oder z.B. Rückenprobleme können zu erheblichen Beeinträchtigungen, Verklebungen und Schmerzen in den Faszien führen. Oft verbunden mit Schonhaltung, Verspannungen und Vermeidungsverhalten.
Im Kurs erlernen Sie spezielle Dehn-, Mobilisations- und Regenerationstechniken sowie Federn und Schwingen und die Arbeit mit Tennisbällen. Menschen jeden Alters können die Übungen mitmachen und dabei erleben, wie Gelenke freier werden und sogar manche Schmerzen verschwinden können.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Handtuch, 2 Tennisbälle und etwas zum Trinken.

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