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Kurs abgeschlossen 241-33110K - Die Entstehung von Boule / Petanque

( Do., 6.6., 18.00 - 19.30 Uhr )

Boule, auch als Pétanque bekannt, ist eine beliebte Freizeitbeschäftigung, die ihren Ursprung in Frankreich hat. Diese entspannte und soziale Sportart hat eine faszinierende Geschichte, die in ihrer modernen Form ins südfranzösischen Provençal des 19. Jahrhunderts führt.
Im Kurs auf dem Bouleplatz vor der Alten Lateinschule in Korntal werden Ihnen die Geschichte von Boule /Pétanque und auch die Spielregeln nähergebracht. Im Anschluss daran werden wir das Spiel selbst in der Praxis genießen können.
Bei Regen wird der Kurs um eine Woche verschoben.
Kugeln sind vorhanden, dürfen aber auch gerne mitgebracht werden.
Veranstalter: VHS Korntal-Münchingen

fast ausgebucht 241-33501 - ENERGY-DANCE® - Bewegungsfreude für Alle

( ab Do., 22.2., 20.30 - 21.30 Uhr )

Mit ENERGY DANCE® trainieren Sie umfassend Ihren Körper, Spannungen und Stress verschwinden. Es bringt Sie raus aus dem Kopf und rein in den Körper. ENERGY DANCE® ist ein rhythmisch-dynamischer Fitness- und Gesundheitssport zu abwechslungsreicher, motivierender Musik, ohne zu erlernende Schrittfolgen. Die Intensität kann dabei jeder selbst bestimmen, d.h. es kann wirklich jeder mitmachen - unabhängig von Alter, Bewegungserfahrung und Kondition. Gezieltes Stretching und Entspannung runden die Stunde ab.
Bitte mitbringen: Handtuch.
Um im Alter fit zu bleiben ist es wichtig, ein kombiniertes Training von Kognition und motorischen Übungen in den Alltag einzubauen. Gedächtnistraining eingebunden in Bewegung/Bewegungsübungen fördern im besonderen Maße die Konzentration, Wahrnehmung, Denkflexibilität und Merkfähigkeit. Gleichzeitig wird durch diese Kombination das Gleichgewicht in hohem Maße angesprochen, so dass sie, ohne es zu wissen, zusätzlich ein Training zur Sturzprophylaxe durchführen. Mit diesem Training können sie ihre Selbständigkeit bis ins hohe Alter fördern.
Sie erwartet ein abwechslungsreiches Training aus statischen und dynamischen Gymnastikübungen die zur Verbesserung der Funktionsfähigkeit von Muskulatur und Beweglichkeit beiträgt. Unser Ziel ist, die Körperstabilität zu verbessern um somit eine gute Basis für alltagsrelevante, aber auch für sportliche Belastungen zu schaffen. Der Kurs richtet sich besonders an Personen, die durch Gymnastik Rückenbeschwerden vorbeugen möchten. Entspannungsübungen runden dieses Programm ab.
Bitte mitbringen:Sportmatte, Getränk.

auf Warteliste 241-33552 - Von Kopf bis Fuß - Fit im Alltag

( ab Mo., 4.3., 18.05 - 19.05 Uhr )

Ein kompaktes Training, mit Spaß und Musik dem Alltag entgegenwirken. Durch immer mehr Druck, Forderungen und Selbstansprüche muss unser Körper sehr viel leisten. In einer Gruppendynamik wirst Du dem Alltag entfliehen und deinem Körper einen Ausgleich schaffen können. Wir starten mit aktiven Herzkreislauf Training, Aufbau und Kräftigung der gesamten Muskulatur mit verschiedenen Geräten, dabei werden wir immer wieder Dehnungen einbauen. Das Motto ist: Nicht die Menge eines Schrittzählers, sondern jeder Schritt nach vorne zählt.
Bitte mitbringen: Sportkleidung und Getränk.

auf Warteliste 241-33553 - Von Kopf bis Fuß - Fit im Alltag

( ab Mo., 4.3., 19.15 - 20.15 Uhr )

Ein kompaktes Training, mit Spaß und Musik dem Alltag entgegenwirken. Durch immer mehr Druck, Forderungen und Selbstansprüche muss unser Körper sehr viel leisten. In einer Gruppendynamik wirst Du dem Alltag entfliehen und deinem Körper einen Ausgleich schaffen können. Wir starten mit aktiven Herzkreislauf Training, Aufbau und Kräftigung der gesamten Muskulatur mit verschiedenen Geräten, dabei werden wir immer wieder Dehnungen einbauen. Das Motto ist: Nicht die Menge der Schritte, sondern jeder einzelne Schritt zählt.
Bleibt aktiv und tut euch Gutes.
Bitte mitbringen: Sportkleidung und Getränk.

auf Warteliste 241-33554 - Bauch - Beine - Po

( ab Mo., 19.2., 20.05 - 21.05 Uhr )

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit und ohne Handgeräte. Wir kräftigen unsere Bauch-, Bein- und Rückenmuskulatur durch gezielte funktionelle Gymnastik. Dabei verbessern wir unsere Beweglichkeit und fühlen uns nach dem abschließenden Dehnen richtig wohl.
Bitte mitbringen: Handtuch, Turnschuhe und Getränk.
Eine perfekte Figur, einen knackigen Po, straffe Muskeln - wer möchte das nicht? Nach einer moderaten Aufwärmung mit koordinativen Elementen zu abwechslungsreicher Musik, folgt ein intensiver Kräftigungsteil für alle Muskelgruppen. Es wird der gesamte Körper gestrafft und geformt mit speziellen Übungen und Hilfsmitteln.
Für die Kondition und als Fatburner erfolgt ein regelmäßiges Tabata-Intervall-Workout mit und ohne Kleingeräte.
Abgerundet wird die Stunde durch gezieltes Stretching der beanspruchten Muskulatur und Entspannung von Körper und Geist.
Bitte mitbringen: evtl. Matte, Auflage/Handtuch und leichte Gymnastikschuhe/Noppensocken

auf Warteliste 241-33556 - Bauch-Beine-Po Workout

( ab Do., 22.2., 18.00 - 19.00 Uhr )

Es erwartet Sie ein abwechslungsreiches Training um Bauch, Beine und Po in Form zu bringen. Bei flotter Musik leitet Sie unsere temperamentvolle Kursleiterin an und bringt Sie in Schwung. Die wirkungsvollen und gezielten Übungen kräftigen schlaffe Muskeln, regen den Kreislauf an und machen Spaß. Ihre Haltung wird gesünder und nebenbei aktivieren Sie den lokalen Fettstoffwechsel.
Bitte mitbringen: Matte, bequeme Kleidung, evtl. Getränk
Ein spezieller Gymnastikkurs für Frauen ab 50, der durch gezielte Übungen den Knochen und Muskelaufbau sowie die Gelenkfunktionen fördern möchte, um bestehende Beschwerden zu verbessern oder ihnen vorzubeugen. Wir wecken die Freude an der Bewegung und steigern die Fitness und die Wahrnehmung des eigenen Körpers. Dehn- und Entspannungsübungen sorgen für einen harmonischen Ausklang. Die präventiven Übungen unterstützen Ihre Sicherheit und Selbstständigkeit im Alltag, damit möglichst lange eine hohe körperliche Lebensqualität erhalten bleibt.
Bitte mitbringen: Sportmatte, Handtuch als Mattenauflage, Turnschuhe

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Fax: 07156 205-405
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