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Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit >> Yoga und Meditation

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Anmeldung möglich 241-31157C - Onlinekurs: Power Yoga

( ab Mi., 7.8., 19.30 - 21.00 Uhr )

Du möchtest Körper und Geist wieder in Einklang bringen? Du möchtest sofort Stress und Verspannungen abbauen? Du möchtest Beweglichkeit, Kraft und Kondition ausbauen? Dann ist dieser Yoga-Kurs genau das Richtige für dich! Yoga Power ist an einen Power-Yoga-Stil angelehnt, der Anfang der 90er Jahre in den USA als eine vereinfachte und zugänglichere, den Bedürfnissen der westlichen Welt angepasste Weiterentwicklung des klassischen Ashtanga Yogastils entstand. Es kann im Vergleich zu manch anderen Formen des Yoga relativ schnell erlernt werden. Er ist deshalb ein sehr moderner, frischer Yogastil und für jeden geeignet.

Anmeldung möglich 241-31158S - Hatha Yoga im Sommer

( ab Di., 20.8., 19.00 - 20.30 Uhr )

Dieser Kurs ist für all diejenigen geeignet, die Yoga ausprobieren wollen oder nach einer Pause wieder in die Yogapraxis einsteigen möchten. Die Stunde beginnt und endet immer mit einer kurzen geführten Entspannungsphase (Savasana). Die sanften Yogastellungen (Asanas) helfen dabei sich seinem Köper wieder bewusst zu werden. Durch eine regelmäßige Yogapraxis wird unser Körper beweglicher und entspannter. Hierdurch erreichen wir mehr Vitalität, erhöhte Konzentration und emotionales Gleichgewicht sowie eine präventive Stärkung der Wirbelsäule, des Immunsystems und der Organe.
Bitte mitbringen: Matte, Kissen und Decke.
Yoga ist ein altes indisches Übungssystem und ist gut für die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. In diesem Kurs werden Körper-, Atem- und Entspannungsübungen angeboten. Unsere Muskeln, Bänder und Sehnen werden gedehnt und gekräftigt. Der Körper, vor allem die Wirbelsäule, wird dadurch flexibler und beweglicher, der Geist ruhiger und entspannter. Den Abschluss jeder Yogastunde bildet eine geführte Tiefenentspannung. Der Kurs ist für AnfängerInnen und Geübte geeignet.
Bitte mitbringen: Yogamatte oder Mattenauflage (evtl. großes Handtuch), bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.
Du möchtest deinen Tag mit einem alten indischen Übungssystem beginnen, um mit Asanas (Körperübungen) deinen Körper sanft zu dehnen, zu kräftigen und dein Herz-Kreislaufsystem anzuregen. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf der Kräftigung und Dehnung des Rückens. Viele Rückenleiden entstehen durch Verspannungen und Blockaden. Die Übungen werden durch Achtsamkeit auf den Atem ergänzt. Die Yogastunde beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung und endet mit einer Endentspannung. Geeignet für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.
Bitte mitbringen: Yogamatte oder Mattenauflage (evtl. großes Handtuch), Decke, Kissen und warme Socken.

Anmeldung möglich 242-31103 - Yoga - Stärkung deines Rückens am Morgen

( ab Di., 24.9., 9.00 - 10.15 Uhr )

Du möchtest deinen Tag mit einem alten indischen Übungssystem beginnen, um mit Asanas (Körperübungen) deinen Körper sanft zu dehnen, zu kräftigen und dein Herz-Kreislaufsystem anzuregen. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf der Kräftigung und Dehnung des Rückens. Viele Rückenleiden entstehen durch Verspannungen und Blockaden. Die Übungen werden durch Achtsamkeit auf den Atem ergänzt. Die Yogastunde beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung und endet mit einer Endentspannung. Geeignet für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.
Bitte mitbringen: Yogamatte oder Mattenauflage (evtl. großes Handtuch), Decke, Kissen und warme Socken.
Von daheim aus möchtest Du deinen Tag mit einem alten indischen Übungssystem ausklingen lassen, um mit Asanas (Körperübungen) deinen Körper sanft zu dehnen, zu kräftigen und dein Herz-Kreislaufsystem anzuregen. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf der Kräftigung und Dehnung deines ganzen Körpers. Durch die Asanas kann es Dir eventuell gelingen, körperliche und innere Stärke zu erhöhen. Die Übungen werden durch Achtsamkeit auf den Atem ergänzt. Die Yogastunde beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung und endet mit einer Endentspannung. Geeignet für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.
Bitte bereitlegen: Yogamatte oder Mattenauflage (evtl. großes Handtuch), Decke, Kissen und warme Socken.

auf Warteliste 242-31105 - Yoga und Gelassenheit

( ab Di., 24.9., 18.50 - 20.05 Uhr )

In diesem Kurs üben wir ganzheitliches Yoga. Wir unterstützen unsere Gesundheit mit klassischen Asanas und Pranayama (Körperübungen und Atemübungen). Der Kurs beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung, um anzukommen und einer Endentspannung, um nach den Übungen zu spüren, wie Yoga auf Körper, Geist und Seele wirkt. Eventuell nehmen wir die Wirkungen mit hinaus in unseren eigenen Alltag und finden zu innerer Gelassenheit, Kraft und Stabilität.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.
In diesem Kurs üben wir ganzheitliches Yoga. Wir unterstützen unsere Gesundheit mit klassischen Asanas und Pranayama (Körperübungen und Atemübungen). Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf der Kräftigung und Dehnung des Rückens, denn viele Rückenleiden entstehen durch Verspannungen und Blockaden. Die Yogastunde beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung zum Ankommen und einer Endentspannung um nach den Übungen zu spüren, wie Yoga auf Körper, Geist und Seele wirkt und wie sich unser Körper und unser Rücken leichter anfühlen kann.
Bitte mitbringen: gemütliche Kleidung, eine Decke und großes Handtuch als Mattenauflage.
Von daheim aus möchtest Du deinen Tag mit einem alten indischen Übungssystem ausklingen lassen, um mit Asanas (Körperübungen) deinen Körper sanft zu dehnen, zu kräftigen und dein Herz-Kreislaufsystem anzuregen. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf der Kräftigung und Dehnung deines ganzen Körpers. Durch die Asanas kann es Dir eventuell gelingen, körperliche und innere Stärke zu erhöhen. Die Übungen werden durch Achtsamkeit auf den Atem ergänzt. Die Yogastunde beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung und endet mit einer Endentspannung. Geeignet für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.
Bitte bereitlegen: Yogamatte oder Mattenauflage (evtl. großes Handtuch), Decke, Kissen und warme Socken.
Mann muss heute viel leisten, bei der Familie, im Beruf und selbst in der Freizeit. Schaffe Dir Freiraum nur für Dich selbst. Mal weniger machen und mehr sein, einfach mal weniger denken und mehr spüren. Und dabei so ganz nebenbei deinen Blutdruck senken und deine Stresshormone ziehen und Ruhe in deinen Geist einkehren lassen. Deine Konzentrationsfähigkeit steigern. Und natürlich besser schlafen. Und wieder gut Freund mit deinem Rücken, deinen Schultern und deinem Nacken werden. Bisschen viel? Einfach mal ausprobieren und darauf einlassen. Körperübungen, Atemübungen und Entspannung – und es darf auch gelacht werden.
Bitte mitbringen: Sportmatte oder großes Handtuch als Mattenauflage, bequeme Kleidung, festes kleines Kissen und eine Decke.
Bitte beachten: Ausgefallene Stunden können auch in den Ferien nachgeholt werden.

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