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auf Warteliste 211-31116 - Sommerkurs: Durch Yoga gesund und fit

( ab Mi., 7.7., 9.00 - 10.30 Uhr )

Die positive Wirkung von Yoga auf unsere Gesundheit ist unbestritten: Stärkung und Belebung der inneren Organe und des Nervensystems, Verbesserung der Konzentration, Erlangung innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und vieles mehr. Erfahren Sie in diesen Yogastunden Energie, Kraft und Stille über Körperübungen (Asanas), Entspannungs- und Meditationsübungen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Kissen, Socken und Decke.
Die Übungen des Lu Jong sind Körperbewegungen, welche vor über 8000 Jahren in Tibet entstanden sind. Die Lu Jong Praxis stammt aus der Tantrayana- und Böntradition und basiert auf der tibetischen Medizin. Die tibetische Medizin geht davon aus, dass Krankheiten die Folge eines Ungleichgewichts der Elemente oder Lebenssäfte sind. Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung, kann Lu Jong die Körperkanäle öffnen und fehlgeleitete Energie mobilisieren. Die Lu Jong Übungen können dazu beitragen, die physische, mentale und energetische Ebene ins Gleichgewicht zu bringen. Der Kurs ist sowohl für AnfängerInnen als auch Geübte geeignet. Möglichst eine Stunde vor dem Lu Jong nichts essen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Meditationskissen, großes Handtuch als Mattenauflage und evtl. Getränk.
Dieser Kurs ist für all diejenigen geeignet, die Yoga mal ausprobieren wollen oder nach einer längeren Pause wieder in die Yogapraxis einsteigen möchten. Die Yogastunde beginnt und endet immer mit einer kurzen geführten Entspannungsphase (Savasana). Die sanften Yogastellungen (Asanas) während der Stunde, helfen dabei sich seinem Köper wieder bewusst zu werden. Durch die Asanas werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Durch eine regelmäßige Yogapraxis wird unser Körper beweglicher und entspannter. Hierdurch erreichen wir mehr Vitalität, erhöhte Konzentration und emotionales Gleichgewicht sowie eine präventive Stärkung der Wirbelsäule, des Immunsystems und der Organe.
Bitte bereitlegen: bequeme Kleidung, warme Socken, Matte, Kissen und Decke.
Dieser Kurs richtet sich Hauptsächlich an Teilnehmende die bereits schon länger Yoga praktizieren und mit der klassischen Hatha-Yoga Praxis vertraut sind. Die Yogastunde beginnt und endet immer mit einer kurzen geführten Entspannungsphase (Savasana). Die kraftvollen Yogastellungen (Asanas) während der Stunde helfen dabei Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer zu trainieren und in ein tieferes Körperbewusstsein abzutauchen. Durch Atemübungen (Pranayma) fokussieren und beruhigen wir unseren Geist. Durch eine regelmäßige Yogapraxis wird unser Körper beweglicher und entspannter. Hierdurch erreichen wir mehr Vitalität, erhöhte Konzentration und emotionales Gleichgewicht sowie eine präventive Stärkung der Wirbelsäule, des Immunsystems und der Organe. Dieser Kurs ist für Anfänger oder Menschen mit Einschränkungen nicht geeignet.
Bitte bereitlegen: bequeme Kleidung, warme Socken, Matte, Kissen und Decke.
Dieser Kurs ist für all diejenigen geeignet, die Yoga mal ausprobieren wollen oder nach einer längeren Pause wieder in die Yogapraxis einsteigen möchten. Die Yogastunde beginnt und endet immer mit einer kurzen geführten Entspannungsphase (Savasana). Die sanften Yogastellungen (Asanas) während der Stunde, helfen dabei sich seinem Köper wieder bewusst zu werden. Durch die Asanas werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Durch eine regelmäßige Yogapraxis wird unser Körper beweglicher und entspannter. Hierdurch erreichen wir mehr Vitalität, erhöhte Konzentration und emotionales Gleichgewicht sowie eine präventive Stärkung der Wirbelsäule, des Immunsystems und der Organe.
Bitte bereitlegen: bequeme Kleidung, warme Socken, Matte, Kissen und Decke.
Dieser Kurs richtet sich Hauptsächlich an Teilnehmende die bereits schon länger Yoga praktizieren und mit der klassischen Hatha-Yoga Praxis vertraut sind. Die Yogastunde beginnt und endet immer mit einer kurzen geführten Entspannungsphase (Savasana). Die kraftvollen Yogastellungen (Asanas) während der Stunde helfen dabei Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer zu trainieren und in ein tieferes Körperbewusstsein abzutauchen. Durch Atemübungen (Pranayma) fokussieren und beruhigen wir unseren Geist. Durch eine regelmäßige Yogapraxis wird unser Körper beweglicher und entspannter. Hierdurch erreichen wir mehr Vitalität, erhöhte Konzentration und emotionales Gleichgewicht sowie eine präventive Stärkung der Wirbelsäule, des Immunsystems und der Organe. Dieser Kurs ist für Anfänger oder Menschen mit Einschränkungen nicht geeignet.
Bitte bereitlegen: bequeme Kleidung, warme Socken, Matte, Kissen und Decke.
Yoga ist ein altes indisches Übungssystem und ist gut für die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. In diesem Kurs werden Körper-, Atem- und Entspannungsübungen angeboten. Unsere Muskeln, Bänder und Sehnen werden gedehnt und gekräftigt. Der Körper, vor allem die Wirbelsäule, wird dadurch flexibler und beweglicher, der Geist ruhiger und entspannter. Den Abschluss jeder Yogastunde bildet eine geführte Tiefenentspannung. Der Kurs ist für AnfängerInnen und Geübte geeignet.
Bitte mitbringen: Yogamatte oder Mattenauflage (evtl. großes Handtuch), bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.
Yoga ist ein altes indisches Übungssystem und ist gut für die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Es werden Körper-, Atem- und Entspannungsübungen angeboten. Unsere Muskeln, Bänder und Sehnen werden gedehnt und gekräftigt. Der Körper, vor allem die Wirbelsäule, wird dadurch flexibler und beweglicher, der Geist ruhiger und entspannter. Den Abschluss jeder Yogastunde bildet eine geführte Tiefenentspannung. Der Kurs ist für AnfängerInnen und Geübte gleichermaßen geeignet.
Bitte mitbringen: Yogamatte oder Mattenauflage (evtl. großes Handtuch), bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.

Anmeldung möglich 212-31103 - Yoga - Stärkung deines Rückens am Morgen

( ab Di., 28.9., 9.00 - 10.15 Uhr )

Du möchtest deinen Tag mit einem alten indischen Übungssystem beginnen, um mit Asanas (Körperübungen) deinen Körper sanft zu dehnen, zu kräftigen und dein Herz-Kreislaufsystem anzuregen. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf der Kräftigung und Dehnung des Rückens. Viele Rückenleiden entstehen durch Verspannungen und Blockaden. Die Übungen werden durch Achtsamkeit auf den Atem ergänzt. Die Yogastunde beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung und endet mit einer Endentspannung. Geeignet für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.
Bitte mitbringen: Yogamatte oder Mattenauflage (evtl. großes Handtuch), Decke, Kissen und warme Socken.
Von daheim aus möchtest Du deinen Tag mit einem alten indischen Übungssystem ausklingen lassen, um mit Asanas (Körperübungen) deinen Körper sanft zu dehnen, zu kräftigen und dein Herz-Kreislaufsystem anzuregen. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf der Kräftigung und Dehnung deines ganzen Körpers. Durch die Asanas kann es Dir eventuell gelingen, körperliche und innere Stärke zu erhöhen. Die Übungen werden durch Achtsamkeit auf den Atem ergänzt. Die Yogastunde beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung und endet mit einer Endentspannung. Geeignet für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.
Bitte bereitlegen: Yogamatte oder Mattenauflage (evtl. großes Handtuch), Decke, Kissen und warme Socken.

Den Zugangslink zur Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail spätestens einen Tag vor dem Kurstermin.

Bitte wählen Sie sich zu den Kursterminen pünktlich ein, sodass sich der Start für alle Teilnehmenden nicht verzögert.

Technische Voraussetzungen:
Sie benötigen für die Teilnahme folgendes:
- einen PC/Laptop/Notebook (ggf. Tablet)
- eine stabile und störungsfreie Internet-Verbindung
- funktionierende Lautsprecher
- ein funktionierendes Mikrofon und eine Webcam (beides meist im Laptop/Notebook eingebaut)
- eine aktuelle Browserversion (z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome, MS Edge,...)

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Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
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Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
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Hier können Sie unser Programmheft als PDF herunterladen:

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