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Kursangebote >> Kursbereiche >> Gesundheit >> Yoga und Meditation

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Anmeldung möglich 172-31140 - Lu Jong - Tibetisches Heilyoga

( ab Di., 19.9., 18.00 - 19.30 Uhr )

Die Übungen des Lu Jong sind Körperbewegungen, welche vor über 8000 Jahren in Tibet entstanden sind. Die Lu Jong Praxis stammt aus der Tantrayana- und Böntradition und basiert auf der tibetischen Medizin. Die tibetische Medizin geht davon aus, dass Krankheiten die Folge eines Ungleichgewichts der Elemente oder Lebenssäfte sind. Durch die Kombination von Position, Bewegung und Atmung, kann Lu Jong die Körperkanäle öffnen und fehlgeleitete Energie mobilisieren. Die Lu Jong Übungen können dazu beitragen, die physische, mentale und energetische Ebene ins Gleichgewicht zu bringen. Der Kurs ist sowohl für AnfängerInnen als auch Geübte geeignet. Möglichst eine Stunde vor dem Lu Jong nichts essen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, warme Socken, Meditationskissen, großes Handtuch als Mattenauflage und evtl. Getränk.

auf Warteliste 172-31110 - Hatha Yoga

( ab Mo., 25.9., 9.15 - 10.30 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu körperlicher und seelischer Gesundheit. Körper-, Atem- und Entspannungsübungen befreien uns von Verspannungen und Blockaden. Unsere Muskeln, Bänder und Sehnen werden gedehnt und gekräftigt. Der Körper, vor allem die Wirbelsäule, wird flexibler und beweglicher, der Geist ruhiger und entspannter. Den Abschluss jeder Übungseinheit bildet eine geführte Tiefenentspannung. Der Kurs ist für AnfängerInnen und Geübte gleichermaßen geeignet.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.

auf Warteliste 172-31111 - Hatha Yoga

( ab Mo., 25.9., 10.45 - 12.00 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu körperlicher und seelischer Gesundheit. Körper-, Atem- und Entspannungsübungen befreien uns von Verspannungen und Blockaden. Unsere Muskeln, Bänder und Sehnen werden gedehnt und gekräftigt. Der Körper, vor allem die Wirbelsäule, wird flexibler und beweglicher, der Geist ruhiger und entspannter. Den Abschluss jeder Übungseinheit bildet eine geführte Tiefenentspannung. Der Kurs ist für AnfängerInnen und Geübte gleichermaßen geeignet.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.

auf Warteliste 172-31116 - Durch Yoga gesund und fit

( ab Mo., 25.9., 17.30 - 19.00 Uhr )

Die positive Wirkung von Yoga auf unsere Gesundheit ist unbestritten: Stärkung und Belebung der inneren Organe und des Nervensystems, Verbesserung der Konzentration, Erlangung innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und vieles mehr. Erfahren Sie in diesen Yogastunden Energie, Kraft und Stille über Körperübungen (Asanas), Entspannungs- und Meditationsübungen.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, bequeme Kleidung, Kissen, Socken und eine Decke.

auf Warteliste 172-31112 - Hatha-Yoga - Für AnfängerInnen und Geübte

( ab Di., 26.9., 18.30 - 19.30 Uhr )

Ein beweglicher und entspannter Körper, mehr Vitalität, Konzentration und emotionales Gleichgewicht sowie präventive Stärkung der Wirbelsäule, des Immunsystems und der Organe! Ist das nicht mehr als ein Grund, sich ein bisschen Zeit für seinen Körper zu nehmen? Dieser Kurs soll allen Yogainteressierten einen einfachen, unkomplizierten und fundierten Einstieg ins Yoga bieten. Bereits Geübte können durch Variationen Ihre Yogapraxis vertiefen. Durch die Asanas werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Die speziellen Atemübungen helfen, sich auf seinen Körper zu konzentrieren und dabei zu entspannen. Bitte mitbringen: Yoga-/Sportmatte, ein Kissen, eine Decke, warme Socken und bequeme Sportkleidung.

auf Warteliste 172-31113 - Hatha-Yoga - Für AnfängerInnen und Geübte

( ab Di., 26.9., 19.40 - 20.40 Uhr )

Ein beweglicher und entspannter Körper, mehr Vitalität, Konzentration und emotionales Gleichgewicht sowie präventive Stärkung der Wirbelsäule, des Immunsystems und der Organe! Ist das nicht mehr als ein Grund, sich ein bisschen Zeit für seinen Körper zu nehmen? Dieser Kurs soll allen Yogainteressierten einen einfachen, unkomplizierten und fundierten Einstieg ins Yoga bieten. Bereits Geübte können durch Variationen Ihre Yogapraxis vertiefen. Durch die Asanas werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Die speziellen Atemübungen helfen, sich auf seinen Körper zu konzentrieren und dabei zu entspannen. Bitte mitbringen: Yoga-/Sportmatte, ein Kissen, eine Decke, warme Socken und bequeme Sportkleidung.
Wir üben Hatha-Yoga-Krokodilübungen entwickelt vom Yogameister Swami Dev Murti für uns Europäer. Diese halten den Rücken gesund und dienen als Vorbereitung für die klassischen Asanas und Atemübungen. Mit Yin Yoga trainieren wir die Faszien optimal. Yoga Nidra ist eine wunderbare Entspannungstechnik, um unseren Alltagsstress zu bewältigen und zu innerer Ruhe zu finden.
Bitte mitbringen: Trainingskleidung, eine Decke und großes Handtuch als Mattenauflage.
Wir üben Hatha-Yoga-Krokodilübungen entwickelt vom Yogameister Swami Dev Murti für uns Europäer. Diese halten den Rücken gesund und dienen als Vorbereitung für die klassischen Asanas und Atemübungen. Mit Yin Yoga trainieren wir die Faszien optimal. Yoga Nidra ist eine wunderbare Entspannungstechnik, um unseren Alltagsstress zu bewältigen und zu innerer Ruhe zu finden.
Bitte mitbringen: Trainingskleidung, eine Decke und großes Handtuch als Mattenauflage.

auf Warteliste 172-31120 - Yoga - Stärkung deines Rückens am Morgen

( ab Di., 26.9., 9.00 - 10.15 Uhr )

Du möchtest deinen Tag mit einem alten indischen Übungssystem beginnen, um mit Asanas (Körperübungen) deinen Körper sanft zu dehnen, zu kräftigen und dein Herz-Kreislaufsystem anzuregen. Der Schwerpunkt in diesem Kurs liegt auf der Kräftigung und Dehnung des Rückens. Viele Rückenleiden entstehen durch Verspannungen und Blockaden. Die Übungen werden durch Achtsamkeit auf den Atem ergänzt. Die Yogastunde beginnt mit einer kurzen Anfangsentspannung und endet mit einer Endentspannung. Geeignet für AnfängerInnen und Fortgeschrittene.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, Decke, Kissen und warme Socken.

fast ausgebucht 172-31131 - Yoga mit Kind

( ab Di., 26.9., 10.45 - 12.00 Uhr )

Mit Yoga den Tag zu beginnen, heißt Energie und Gelassenheit für den ganzen Tagesablauf. Dieser Yogakurs richtet sich an Mütter (natürlich auch Väter) mit älteren Kindern zwischen 9 Monaten und 2 Jahren. Wir machen eine Yogastunde mit Entspannung, Atemübungen und Asanapraxis. Der Kurs eignet sich sowohl für AnfängerInnen als auch für Mütter/Väter mit Yoga-Erfahrung.
Bitte mitbringen: Handtuch als Mattenauflage, Decke und Stofftier für das Kind. Bei der Anmeldung bitte Geburtsdatum des Kindes angeben.

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Tel.: 07156 205-401
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