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auf Warteliste 181-31110 - Hatha Yoga

( ab Mo., 19.2., 9.15 - 10.30 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu körperlicher und seelischer Gesundheit. Körper-, Atem- und Entspannungsübungen befreien uns von Verspannungen und Blockaden. Unsere Muskeln, Bänder und Sehnen werden gedehnt und gekräftigt. Der Körper, vor allem die Wirbelsäule, wird flexibler und beweglicher, der Geist ruhiger und entspannter. Den Abschluss jeder Übungseinheit bildet eine geführte Tiefenentspannung. Der Kurs ist für AnfängerInnen und Geübte gleichermaßen geeignet.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.

auf Warteliste 181-31110S - Hatha Yoga

( ab Mo., 2.7., 9.15 - 10.30 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu körperlicher und seelischer Gesundheit. Körper-, Atem- und Entspannungsübungen befreien uns von Verspannungen und Blockaden. Unsere Muskeln, Bänder und Sehnen werden gedehnt und gekräftigt. Der Körper, vor allem die Wirbelsäule, wird flexibler und beweglicher, der Geist ruhiger und entspannter. Den Abschluss jeder Übungseinheit bildet eine geführte Tiefenentspannung. Der Kurs ist für AnfängerInnen und Geübte gleichermaßen geeignet.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.

auf Warteliste 181-31111 - Hatha Yoga

( ab Mo., 19.2., 10.45 - 12.00 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu körperlicher und seelischer Gesundheit. Körper-, Atem- und Entspannungsübungen befreien uns von Verspannungen und Blockaden. Unsere Muskeln, Bänder und Sehnen werden gedehnt und gekräftigt. Der Körper, vor allem die Wirbelsäule, wird flexibler und beweglicher, der Geist ruhiger und entspannter. Den Abschluss jeder Übungseinheit bildet eine geführte Tiefenentspannung. Der Kurs ist für AnfängerInnen und Geübte gleichermaßen geeignet.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.

auf Warteliste 181-31111S - Hatha Yoga

( ab Mo., 2.7., 10.45 - 12.00 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu körperlicher und seelischer Gesundheit. Körper-, Atem- und Entspannungsübungen befreien uns von Verspannungen und Blockaden. Unsere Muskeln, Bänder und Sehnen werden gedehnt und gekräftigt. Der Körper, vor allem die Wirbelsäule, wird flexibler und beweglicher, der Geist ruhiger und entspannter. Den Abschluss jeder Übungseinheit bildet eine geführte Tiefenentspannung. Der Kurs ist für Anfänger und Geübte gleichermaßen geeignet.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.

auf Warteliste 181-31112 - Hatha-Yoga - Für AnfängerInnen und Geübte

( ab Di., 20.2., 18.30 - 19.30 Uhr )

Ein beweglicher und entspannter Körper, mehr Vitalität, Konzentration und emotionales Gleichgewicht sowie präventive Stärkung der Wirbelsäule, des Immunsystems und der Organe! Ist das nicht mehr als ein Grund, sich ein bisschen Zeit für seinen Körper zu nehmen? Dieser Kurs soll allen Yogainteressierten einen einfachen, unkomplizierten und fundierten Einstieg ins Yoga bieten. Bereits Geübte können durch Variationen Ihre Yogapraxis vertiefen. Durch die Asanas werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Die speziellen Atemübungen helfen, sich auf seinen Körper zu konzentrieren und dabei zu entspannen. Bitte mitbringen: Yoga-/Sportmatte, ein Kissen, eine Decke, warme Socken und bequeme Sportkleidung.

auf Warteliste 181-31113 - Hatha-Yoga - Für AnfängerInnen und Geübte

( ab Di., 20.2., 19.40 - 20.40 Uhr )

Ein beweglicher und entspannter Körper, mehr Vitalität, Konzentration und emotionales Gleichgewicht sowie präventive Stärkung der Wirbelsäule, des Immunsystems und der Organe! Ist das nicht mehr als ein Grund, sich ein bisschen Zeit für seinen Körper zu nehmen? Dieser Kurs soll allen Yogainteressierten einen einfachen, unkomplizierten und fundierten Einstieg ins Yoga bieten. Bereits Geübte können durch Variationen Ihre Yogapraxis vertiefen. Durch die Asanas werden Kraft, Flexibilität, Gleichgewichtssinn und Muskelausdauer trainiert. Die speziellen Atemübungen helfen, sich auf seinen Körper zu konzentrieren und dabei zu entspannen. Bitte mitbringen: Yoga-/Sportmatte, ein Kissen, eine Decke, warme Socken und bequeme Sportkleidung.

auf Warteliste 181-31114S - Hatha Yoga - ein Erfahrungsweg

( ab Mi., 6.6., 19.45 - 21.00 Uhr )

Viele Studien zeigen auf, dass sich Hatha-Yoga positiv auf die physische und psychische Gesundheit auswirkt. Was Yoga bei Ihnen bewirkt, ist ganz individuell. Begeben Sie sich auf eine Entdeckungsreise, seien Sie neugierig! Yoga ist ein vielseitiges Übungssystem der Selbsterfahrung. Der Unterricht basiert auf der Tradition von Selvarajan Yesudian und beinhaltet Entspannungsübungen, dynamische und statische Asanas, Atemübungen (Pranayama), geführte oder stille Meditation und die Tiefenentspannung Yoga Nidra. Achtsamkeitsübungen und Texte aus der Philosophie oder den Yoga-Sutras des Patanjali begleiten den Übungsweg und erinnern im Alltag an die Möglichkeiten, immer wieder Ruhe und Gelassenheit zu erfahren und Lebenskraft und Lebensfreude zu entwickeln. Alle Körperübungen und Sitzhaltungen werden individuell angepasst.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, Decke, Kissen, bequeme Kleidung und warme Socken.

Anmeldung möglich 181-31116S - Durch Yoga gesund und fit

( ab Mi., 11.7., 9.00 - 10.30 Uhr )

Die positive Wirkung von Yoga auf unsere Gesundheit ist unbestritten: Stärkung und Belebung der inneren Organe und des Nervensystems, Verbesserung der Konzentration, Erlangung innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und vieles mehr. Erfahren Sie in diesen Yogastunden Energie, Kraft und Stille über Körperübungen (Asanas), Entspannungs- und Meditationsübungen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Kissen, Socken und zwei Decken.

Anmeldung möglich 181-31117S - Durch Yoga gesund und fit

( ab Mo., 9.7., 17.30 - 19.00 Uhr )

Die positive Wirkung von Yoga auf unsere Gesundheit ist unbestritten: Stärkung und Belebung der inneren Organe und des Nervensystems, Verbesserung der Konzentration, Erlangung innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und vieles mehr. Erfahren Sie in diesen Yogastunden Energie, Kraft und Stille über Körperübungen (Asanas), Entspannungs- und Meditationsübungen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Kissen, Socken und zwei Decken.
Der Yogaansatz in diesem Kurs stellt den einzelnen Menschen in den Mittelpunkt: Seinen Fähigkeiten entsprechend und seine Möglichkeiten respektierend, werden hier die vielfältigen Übungen des Yoga ausgesucht und in sinnvollen Schritten vermittelt. Yoga stellt hier nicht eine Methode dar, mit der jemand in festgelegte Formen oder akrobatische Übungen gepresst wird, sondern als einen offenen Weg zu mehr Gesundheit und Ausgeglichenheit, frei von religiösen Dogmen, transparent und hinterfragbar. Der vielfältige Schatz an Übungen und Konzepten des Yoga kann so für jeden Menschen auf intensive Weise genutzt werden.
Bitte mitbringen: ein kleines Kopfkissen, bequeme Kleidung, warme Socken und großes Handtuch als Mattenauflage.

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