Logo VHS

Kursangebote >> Unsere Dozenten >> Katharina Leistert
"Yoga begleitet mich schon seit 1996 in meinem Leben. Durch meine Yogapraxis fühle ich mich beweglich und entspannt. Mein emotionales Gleichgewicht wird gestärkt, was mir in meinem Hauptberuf als Business Process Manager in der Maschinenbaubranche zugutekommt.

Um tiefer in die Yogapraxis einzusteigen, habe ich mich im Jahr 2010 im Sivananda Yoga Vedanta Zentrum in Reith (Österreich) zur Yogalehrerin ausbilden lassen. Seit 2011 unterrichte ich nebenberuflich in verschiedenen VHS-Kursen und in Firmen klassisches Hatha-Yoga.

Meine Kurse zeichnen sich durch kraftvolle Asanas mit Variationen, Spaß an der Bewegung und Konzentration auf den Atemrhythmus aus. Durch sanfte, entspannende Asansas während meines Unterrichts versuche ich den Teilnehmenden ein bewusstes Körpergefühl zu vermitteln. Meine größte Freude nach einem Kurstag ist es, wenn meine Teilnehmer mit einem Lächeln aus dem Unterricht gehen.

Seit diesem Jahr bietet mir die VHS die Möglichkeit, meine Kurse im Online-Format durchzuführen. Anfangs hätte ich nie gedacht, dass es mir so viel Spaß macht, online zu unterrichten. Jedes Lächeln in die Kamera am Ende einer Stunde belohnt mich. Allerdings vermisse ich den persönlichen Kontakt zu meinen Teilnehmenden und freue mich schon auf die Zeit, wenn Präsenzkurse wieder möglich sind."


Beruf:
Yogalehrerin (BYV und Yoga Alliance)


zurück zur Übersicht

erweiterte Suche
Kursangebote

Kontakt

Volkshochschule Gerlingen

Schulstraße 19
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
E-Mail: info@vhs-gerlingen.de

Öffnungszeiten

Mo: 09-12 Uhr    
Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr: 09-12 Uhr    

Download

Zum Programmheft:

Programm Frühjahr/Sommer 2024

VHS
Grundbildung
Newsletter