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Es wurden folgende Kurse/Veranstaltungen gefunden:

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fast ausgebucht 181-05119 - Bewegung macht Spaß (1 1/2 - 3 Jahre)

( ab Mo., 19.2., 10.00 - 11.00 Uhr )

Wenn ihr Spaß und Freude an der Bewegung habt, gerne in der Gruppe sportliche Spiele kennen lernt und neue Bewegungserfahrungen sammeln möchtet, dann kommt mit Mama oder Papa, Oma oder Opa doch in die Turnhalle. Dort könnt ihr euch dann richtig austoben, klettern, balancieren und so manches Turn- und Kleingerät kennen lernen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Turn- oder Gymnastikschuhe für Sie und Ihr Kind.

auf Warteliste 181-31110 - Hatha Yoga

( ab Mo., 19.2., 9.15 - 10.30 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu körperlicher und seelischer Gesundheit. Körper-, Atem- und Entspannungsübungen befreien uns von Verspannungen und Blockaden. Unsere Muskeln, Bänder und Sehnen werden gedehnt und gekräftigt. Der Körper, vor allem die Wirbelsäule, wird flexibler und beweglicher, der Geist ruhiger und entspannter. Den Abschluss jeder Übungseinheit bildet eine geführte Tiefenentspannung. Der Kurs ist für AnfängerInnen und Geübte gleichermaßen geeignet.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.

auf Warteliste 181-31111 - Hatha Yoga

( ab Mo., 19.2., 10.45 - 12.00 Uhr )

Yoga ist ein Weg zu körperlicher und seelischer Gesundheit. Körper-, Atem- und Entspannungsübungen befreien uns von Verspannungen und Blockaden. Unsere Muskeln, Bänder und Sehnen werden gedehnt und gekräftigt. Der Körper, vor allem die Wirbelsäule, wird flexibler und beweglicher, der Geist ruhiger und entspannter. Den Abschluss jeder Übungseinheit bildet eine geführte Tiefenentspannung. Der Kurs ist für AnfängerInnen und Geübte gleichermaßen geeignet.
Bitte mitbringen: großes Handtuch als Mattenauflage, bequeme Kleidung, warme Socken und Decke.

auf Warteliste 181-31117 - Durch Yoga gesund und fit

( ab Mo., 19.2., 17.30 - 19.00 Uhr )

Die positive Wirkung von Yoga auf unsere Gesundheit ist unbestritten: Stärkung und Belebung der inneren Organe und des Nervensystems, Verbesserung der Konzentration, Erlangung innerer Ruhe und Ausgeglichenheit und vieles mehr. Erfahren Sie in diesen Yogastunden Energie, Kraft und Stille über Körperübungen (Asanas), Entspannungs- und Meditationsübungen.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung, Kissen, Socken und zwei Decken.

Anmeldung möglich 181-32201 - Chinesische Heilgymnastik Qigong

( ab Mo., 19.2., 18.00 - 19.00 Uhr )

Qigong ist ein bewegungsorientiertes Übungssystem zur Aktivierung der körpereigenen Energie. Durch regelmäßige Qigong Übungen können wir die Lebensenergie positiv beeinflussen und Geist und Körper harmonisch stabilisieren. Die Energiebahnen (Meridiane) werden von Blockaden befreit und insgesamt führt Qigong zu höherer Konzentration und besserer Koordination. Schwerpunkt des Kurses: Meridianen-Übungen (sanfte Dehnübungen).
Bitte mitbringen: lockere Kleidung und leichte Schuhe.
Für aktive Menschen bietet Tai-Chi-Chuan mit seinen sanften, fließenden Bewegungen die Möglichkeit Stress abzubauen. Ohne Leistungssport zu treiben, stellt sich ein Zuwachs an Kraft und Energie ein. Durch regelmäßiges Üben wird man geschmeidig und den Alltagsproblemen gegenüber gelassener.
Bitte mitbringen: lockere Kleidung und leichte Schuhe.
Für aktive Menschen bietet Tai-Chi-Chuan mit seinen sanften, fließenden Bewegungen die Möglichkeit Stress abzubauen. Ohne Leistungssport zu treiben, stellt sich ein Zuwachs an Kraft und Energie ein. Durch regelmäßiges Üben wird man geschmeidig und den Alltagsproblemen gegenüber gelassener.
Bitte mitbringen: lockere Kleidung und leichte Schuhe.

fast ausgebucht 181-32205 - Qigong - Ein ganzheitliches Übungssystem

( ab Mo., 19.2., 10.45 - 12.00 Uhr )

Ziel im Qigong ist, mit Hilfe von Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft die Energie (Qi) im Körper zirkulieren zu lassen. Die Übungen werden gleichmäßig, weich und fließend, langsam und bedächtig, ohne jede Anstrengung durchgeführt. Der Einzelne soll zu seinem Ursprung zurückfinden - das richtige Maß finden, die persönlichen Fähigkeiten und Grenzen beachten. Die Kräfte werden nachhaltig geschont, die Beweglichkeit erhöht und Fehlhaltungen ausgeglichen, ohne einzelne Muskeln, Bänder oder Gelenke isoliert zu belasten. Neben "die Achtzehnfache Methode der Übung" (Liangong Shibafa) und Daoistischen Techniken werden speziell vermittelt:
Med. Qigong Biyun Methode: In dieser gesundheitsbewahrenden Methode werden Wirbelsäule und Gelenke kontinuierlich sanft und fließend bewegt - Beweglichkeit und Geschmeidigkeit können verbessert werden. Gruppe 1 ist auch für TN mit leichten körperlichen Einschränkungen geeignet. 
Daoyin Yangsheng Gong: "Führen des Qi und Dehnen der Glieder um das Leben zu nähren" - nur durch die Verbindung von Langsamkeit und Bewegungsfluss können gleichzeitig Körper, Atmung und Aufmerksamkeit reguliert werden. Grund- und Mittelstufe, entwickelt von Prof. Zhang Guangde.
Unterrichtet wird in der Kleingruppe - trainiert und praktiziert wird sowohl im Sitzen als auch im Stehen.
Bitte mitbringen: großes Handtuch und rutschfeste Socken.

fast ausgebucht 181-32206 - Qigong - Ein ganzheitliches Übungssystem

( ab Mo., 19.2., 16.30 - 18.00 Uhr )

Ziel im Qigong ist, mit Hilfe von Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft die Energie (Qi) im Körper zirkulieren zu lassen. Die Übungen werden gleichmäßig, weich und fließend, langsam und bedächtig, ohne jede Anstrengung durchgeführt. Der Einzelne soll zu seinem Ursprung zurückfinden - das richtige Maß finden, die persönlichen Fähigkeiten und Grenzen beachten. Die Kräfte werden nachhaltig geschont, die Beweglichkeit erhöht und Fehlhaltungen ausgeglichen, ohne einzelne Muskeln, Bänder oder Gelenke isoliert zu belasten. Neben "die Achtzehnfache Methode der Übung" (Liangong Shibafa) und Daoistischen Techniken werden speziell vermittelt:
Med. Qigong Biyun Methode: In dieser gesundheitsbewahrenden Methode werden Wirbelsäule und Gelenke kontinuierlich sanft und fließend bewegt - Beweglichkeit und Geschmeidigkeit können verbessert werden. Gruppe 1 ist auch für TN mit leichten körperlichen Einschränkungen geeignet. 
Daoyin Yangsheng Gong: "Führen des Qi und Dehnen der Glieder um das Leben zu nähren" - nur durch die Verbindung von Langsamkeit und Bewegungsfluss können gleichzeitig Körper, Atmung und Aufmerksamkeit reguliert werden. Grund- und Mittelstufe, entwickelt von Prof. Zhang Guangde.
Unterrichtet wird in der Kleingruppe - trainiert und praktiziert wird sowohl im Sitzen als auch im Stehen.
Bitte mitbringen: großes Handtuch und rutschfeste Socken.

Anmeldung möglich 181-33301 - Sanfte Fitness für Frauen

( ab Mo., 19.2., 14.30 - 16.00 Uhr )

Die Gesundheit zu erhalten und die Lebenskraft zu stärken sind die Ziele dieses Kurses. Die auch in Ihrem Alltag durchführbaren Übungen kombinieren Bewegung mit Ruhe und pflegen das Äußere wie das Innere des Körpers. Individuell von der Kursleiterin unterstützt, werden Sie zunehmend auf eine schonende und korrekte Ausführung Ihrer Bewegungen achten. Sie üben frei von Stress und Leistungsdruck - denn Sie allein sind Ihr Maßstab, um mithilfe der Übungen die eigene Lebensqualität zu fördern. Unterrichtet wird in der Kleingruppe - trainiert und praktiziert wird sowohl im Sitzen als auch im Stehen.
Bitte mitbringen: großes Handtuch und rutschfeste Socken.

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