Logo VHS

Kurzportrait unserer Kursleiterin für Zumba®

 

Eva-Maria Hart, Zumba® Instructor

„Entdeckt habe ich Zumba® im Jahr 2014 während meines Auslandssemesters in Spanien. Zumba® ist ein intensives Training mit unterschiedlichen Tanzelementen und ich habe seit meiner Zeit in Spanien viele Kurse als Teilnehmerin besucht.

Mit Zumba® kann ich meine Leidenschaft für lateinamerikanische sowie spanische Musik und für Fitness miteinander verbinden. Deshalb fällt es mir leicht, meine Kursteilnehmer zu motivieren und ihnen dadurch Spaß an Fitness zu vermitteln. Wenn ich unterrichte, bin ich ganz in meinem Element. Da ich vor meiner Trainertätigkeit selbst lange Zeit an Kursen teilgenommen habe, fällt es mir leicht, mich in meine Kursteilnehmer hineinzuversetzen. Neue Schritte kann ich anschaulich erklären und anschließend volle Power als Zumba® Instructor geben – die Lizenz als Zumba® Instructor habe ich seit März 2019. Inzwischen habe ich Erfahrungen mit KursteilnehmerInnen unterschiedlicher Altersstufen gesammelt.

Aufgrund der aktuellen Einschränkungen durch das Coronavirus habe ich im April 2020 begonnen, meinen Zumba® Kurs digital fortzuführen. Seit Mai 2020 bietet nun die VHS Gerlingen meinen Kurs als Webinar: Zumba® an. Ich freue mich sehr, dass Zumba® mit Kreativität und Flexibilität auch unter den aktuellen Bedingungen weiterhin möglich ist. Zumba macht einfach Laune und hält fit – ob man nun gemeinsam in einer Sporthalle trainiert oder jeder für sich in seinem Wohnzimmer.“ 

erweiterte Suche
Kursangebote

Kontakt

Volkshochschule Gerlingen

Schulstraße 19
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
E-Mail: info@vhs-gerlingen.de

Öffnungszeiten

Mo: 09-12 Uhr    
Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr: 09-12 Uhr    

Download

Hier können Sie unser Programmheft als PDF herunterladen:

Programm Frühjahr/Sommer 2020

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen