Logo VHS

Kurzportrait unserer Dozentin für Italienisch

 

Eleni Boos, Dozentin für Italienisch

„Seit zehn Jahren unterrichte ich als Sprachdozentin für Italienisch die italienische Sprache in allen Niveaustufen von Anfänger- bis zu Konversationskursen.

Als Diplom-Kulturwirtin mit dem Sprachraum Italien ist es mir sehr wichtig, den Lernenden mit viel Spaß und Freude sowohl die Sprache als auch ein Stück italienische Kultur, Land und Leute näherzubringen. In erster Linie geht es mir darum, die TeilnehmerInnen zum Sprechen anzuregen. Kommunikation steht für mich im Mittelpunkt, aber natürlich kommen auch die Grammatikfreaks auf ihre Kosten.

An der VHS Gerlingen war ich bisher im Präsenztraining tätig. Nun gibt es für die TeilnehmerInnen auch die Möglichkeit, über die VHS Cloud und das Tool Edudip an Webinaren teilzunehmen. Per Webinar unterrichte ich bereits an Hochschulen in Baden-Württemberg.

Einzelunterricht online zu geben und auch größere Gruppen online multimedial zu unterrichten, begeistert mich. Das Einbinden von Kamera, Videoclips, Podcasts und digitalen Lernmedien erweitert meinen Gestaltungsspielraum und ermöglicht den TeilnehmerInnen, bequem von zuhause aus Italienisch zu lernen. Daher bin ich überzeugt, dass diese Art der Unterrichtsform viel Potential für die Sprachausbildung heute und in der Zukunft birgt.

Ich freue mich, Sie in der VHS Cloud Gerlingen in meinem Unterricht begrüßen zu dürfen - benvenuti e a presto!“

erweiterte Suche
Kursangebote

Kontakt

Volkshochschule Gerlingen

Schulstraße 19
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
E-Mail: info@vhs-gerlingen.de

Öffnungszeiten

Mo: 09-12 Uhr    
Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr: 09-12 Uhr    

Download

Hier können Sie unser Programmheft als PDF herunterladen:

Programm Frühjahr/Sommer 2020

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen