Logo VHS

Kursangebote >> Kursbereiche >> Details

Wer hat eigentlich den Zoo erfunden?
Für Kinder (8 - 12 Jahre)


Zu diesem Kurs


Alle Kinder gehen gern in den Zoo. Aber seit wann gibt es eigentlich Zoos und Tiergärten? Wer kam auf die Idee, Tiere in Käfigen und Gehegen zu halten und zu welchem Zweck? Die Geschichte des Zoos ist schon sehr alt. Und vieles hat sich seit dem ersten Zoo verändert. Zum Beispiel waren die Zoos früher nicht nur an einem festen Ort. Es gab auch viele "Wanderzoos", mit denen man auf Reisen ging. Lasst euch in die interessante Geschichte des Zoos entführen.

Kursnr.: 191-05202
Kosten: 5,00 €


Termin(e)

Di. 16.04.2019, 15.00 - 16.00 Uhr


Verfügbarkeit

Kurs abgeschlossen Kurs abgeschlossen


Kursort(e)

Robert-Bosch-Gymnasium; Gr. Hörsaal, EG

Dozent(en)

Matthias Hofmann

Zur Zeit keine

erweiterte Suche
Kursangebote

Kontakt

Volkshochschule Gerlingen

Schulstraße 19
70839 Gerlingen

Tel.: 07156 205-401
Fax: 07156 205-405
E-Mail: info@vhs-gerlingen.de

Öffnungszeiten

Mo: 09-12 Uhr    
Di: 09-12 Uhr und 15-18 Uhr
Mi: 09-12 Uhr    
Do: 09-12 Uhr und 15-17 Uhr
Fr: 09-12 Uhr    

Download

Hier können Sie unser Programmheft als PDF herunterladen:

Programm Frühjahr/Sommer 2019

VHS
Grundbildung
ich will deutsch lernen