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Qigong ist ein bewegungsorientiertes Übungssystem zur Aktivierung der körpereigenen Energie. Durch regelmäßige Qigong Übungen können wir die Lebensenergie positiv beeinflussen und Geist und Körper harmonisch stabilisieren. Die Energiebahnen (Meridiane) werden von Blockaden befreit und insgesamt führt Qigong zu höherer Konzentration und besserer Koordination. Schwerpunkt des Kurses: Meridianen-Übungen (sanfte Dehnübungen).
Bitte mitbringen: lockere Kleidung und leichte Schuhe.
Für aktive Menschen bietet Tai-Chi-Chuan mit seinen sanften, fließenden Bewegungen die Möglichkeit Stress abzubauen. Ohne Leistungssport zu treiben, stellt sich ein Zuwachs an Kraft und Energie ein. Durch regelmäßiges Üben wird man geschmeidig und den Alltagsproblemen gegenüber gelassener.
Bitte mitbringen: lockere Kleidung und leichte Schuhe.
Ziel im Qigong ist, mit Hilfe von Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft die Energie (Qi) im Körper zirkulieren zu lassen. Die Übungen werden gleichmäßig, weich und fließend, langsam und bedächtig, ohne jede Anstrengung durchgeführt. Der Einzelne soll zu seinem Ursprung zurückfinden - das richtige Maß finden, die persönlichen Fähigkeiten und Grenzen beachten. Die Kräfte werden nachhaltig geschont, die Beweglichkeit erhöht und Fehlhaltungen ausgeglichen, ohne einzelne Muskeln, Bänder oder Gelenke isoliert zu belasten. Neben „die Achtzehnfache Methode der Übung“ (Liangong Shibafa) und Daoistischen Techniken werden speziell vermittelt: 
Med. Qigong Biyun Methode: In dieser gesundheitsbewahrenden Methode werden Wirbelsäule und Gelenke kontinuierlich sanft und fließend bewegt - Beweglichkeit und Geschmeidigkeit können verbessert werden. Gruppe 1 ist auch für TN mit leichten körperlichen Einschränkungen geeignet. 
Daoyin Yangsheng Gong: „Führen des Qi und Dehnen der Glieder um das Leben zu nähren“ - nur durch die Verbindung von Langsamkeit und Bewegungsfluss können gleichzeitig Körper, Atmung und Aufmerksamkeit reguliert werden. Grund- und Mittelstufe, entwickelt von Prof. Zhang Guangde.
Unterrichtet wird in der Kleingruppe - trainiert und praktiziert wird sowohl im Sitzen als auch im Stehen.
Bitte mitbringen: großes Handtuch und rutschfeste Socken.
Ziel im Qigong ist, mit Hilfe von Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft die Energie (Qi) im Körper zirkulieren zu lassen. Die Übungen werden gleichmäßig, weich und fließend, langsam und bedächtig, ohne jede Anstrengung durchgeführt. Der Einzelne soll zu seinem Ursprung zurückfinden - das richtige Maß finden, die persönlichen Fähigkeiten und Grenzen beachten. Die Kräfte werden nachhaltig geschont, die Beweglichkeit erhöht und Fehlhaltungen ausgeglichen, ohne einzelne Muskeln, Bänder oder Gelenke isoliert zu belasten. Neben „die Achtzehnfache Methode der Übung“ (Liangong Shibafa) und Daoistischen Techniken werden speziell vermittelt: 
Med. Qigong Biyun Methode: In dieser gesundheitsbewahrenden Methode werden Wirbelsäule und Gelenke kontinuierlich sanft und fließend bewegt - Beweglichkeit und Geschmeidigkeit können verbessert werden. Gruppe 1 ist auch für TN mit leichten körperlichen Einschränkungen geeignet. 
Daoyin Yangsheng Gong: „Führen des Qi und Dehnen der Glieder um das Leben zu nähren“ - nur durch die Verbindung von Langsamkeit und Bewegungsfluss können gleichzeitig Körper, Atmung und Aufmerksamkeit reguliert werden. Grund- und Mittelstufe, entwickelt von Prof. Zhang Guangde.
Unterrichtet wird in der Kleingruppe - trainiert und praktiziert wird sowohl im Sitzen als auch im Stehen.
Bitte mitbringen: großes Handtuch und rutschfeste Socken.
Ziel im Qigong ist, mit Hilfe von Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft die Energie (Qi) im Körper zirkulieren zu lassen. Die Übungen werden gleichmäßig, weich und fließend, langsam und bedächtig, ohne jede Anstrengung durchgeführt. Der Einzelne soll zu seinem Ursprung zurückfinden - das richtige Maß finden, die persönlichen Fähigkeiten und Grenzen beachten. Die Kräfte werden nachhaltig geschont, die Beweglichkeit erhöht und Fehlhaltungen ausgeglichen, ohne einzelne Muskeln, Bänder oder Gelenke isoliert zu belasten. Neben „die Achtzehnfache Methode der Übung“ (Liangong Shibafa) und Daoistischen Techniken werden speziell vermittelt: 
Med. Qigong Biyun Methode: In dieser gesundheitsbewahrenden Methode werden Wirbelsäule und Gelenke kontinuierlich sanft und fließend bewegt - Beweglichkeit und Geschmeidigkeit können verbessert werden. Gruppe 1 ist auch für TN mit leichten körperlichen Einschränkungen geeignet. 
Daoyin Yangsheng Gong: „Führen des Qi und Dehnen der Glieder um das Leben zu nähren“ - nur durch die Verbindung von Langsamkeit und Bewegungsfluss können gleichzeitig Körper, Atmung und Aufmerksamkeit reguliert werden. Grund- und Mittelstufe, entwickelt von Prof. Zhang Guangde.
Unterrichtet wird in der Kleingruppe - trainiert und praktiziert wird sowohl im Sitzen als auch im Stehen.
Voraussetzung: Daoyin Yangsheng Gong Vorkenntnisse erforderlich.
Bitte mitbringen: großes Handtuch und rutschfeste Socken.
Ziel im Qigong ist, mit Hilfe von Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft die Energie (Qi) im Körper zirkulieren zu lassen. Die Übungen werden gleichmäßig, weich und fließend, langsam und bedächtig, ohne jede Anstrengung durchgeführt. Der Einzelne soll zu seinem Ursprung zurückfinden - das richtige Maß finden, die persönlichen Fähigkeiten und Grenzen beachten. Die Kräfte werden nachhaltig geschont, die Beweglichkeit erhöht und Fehlhaltungen ausgeglichen, ohne einzelne Muskeln, Bänder oder Gelenke isoliert zu belasten. Neben „die Achtzehnfache Methode der Übung“ (Liangong Shibafa) und Daoistischen Techniken werden speziell vermittelt: 
Med. Qigong Biyun Methode: In dieser gesundheitsbewahrenden Methode werden Wirbelsäule und Gelenke kontinuierlich sanft und fließend bewegt - Beweglichkeit und Geschmeidigkeit können verbessert werden. Gruppe 1 ist auch für TN mit leichten körperlichen Einschränkungen geeignet. 
Daoyin Yangsheng Gong: „Führen des Qi und Dehnen der Glieder um das Leben zu nähren“ - nur durch die Verbindung von Langsamkeit und Bewegungsfluss können gleichzeitig Körper, Atmung und Aufmerksamkeit reguliert werden. Grund- und Mittelstufe, entwickelt von Prof. Zhang Guangde.
Unterrichtet wird in der Kleingruppe - trainiert und praktiziert wird sowohl im Sitzen als auch im Stehen.
Bitte mitbringen: großes Handtuch und rutschfeste Socken.
Seit Jahren entwickeln sich diese Kurse beim chinesischen Meister für viele zu ihrem Programm der Gesundheitspflege. Einsteiger sind im Anfängerkurs willkommen und lernen dort die Grundlagen im Qi Gong nach Prof. Zhang Guangde (Daoyin Yangsheng Gong). Wir aktivieren und lassen das Qi - die Lebensenergie - fließen, verbessern Atmung, Haltung und Bewegung und lernen das Qi-Leitbahnen-System kennen. Danach vertiefen Sie ihre Erfahrungen durch Tai Chi Quan (Peking-24-Form, Wohnzimmer-8-Form) in den Kursen für Fortgeschrittene. Die Erfahrenen können dann weitergehen und aus verschiedene "Waffenformen" wählen: Tai-Chi-Schwert, Tai-Chi-Fächer oder Tai-Chi-Säbel.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Schuhe mit weicher Sohle oder Sportsocken.
Seit Jahren entwickeln sich diese Kurse beim chinesischen Meister für viele zu ihrem Programm der Gesundheitspflege. Einsteiger sind im Anfängerkurs willkommen und lernen dort die Grundlagen im Qi Gong nach Prof. Zhang Guangde (Daoyin Yangsheng Gong). Wir aktivieren und lassen das Qi - die Lebensenergie - fließen, verbessern Atmung, Haltung und Bewegung und lernen das Qi-Leitbahnen-System kennen. Danach vertiefen Sie ihre Erfahrungen durch Tai Chi Quan (Peking-24-Form, Wohnzimmer-8-Form) in den Kursen für Fortgeschrittene. Die Erfahrenen können dann weitergehen und aus verschiedene "Waffenformen" wählen: Tai-Chi-Schwert, Tai-Chi-Fächer oder Tai-Chi-Säbel.
Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung, Schuhe mit weicher Sohle oder Sportsocken.
Mit den Bewegungsprinzipien aus Tai Chi und Qigong trainieren wir unser Gleichgewicht und unseren Körper. Durch die stärkenden und ausdauernden Bewegungsabläufe fühlen wir uns fit und ausgeglichen im Alltag. Mit kleinen Meditationsübungen lernen Sie Ihren Geist zu beruhigen und werden aufnahmebereit für das Neue.
Bitte mitbringen: bequeme Kleidung und Schuhe.
Ziel im Qigong ist, mit Hilfe von Bewegung, Atmung und Vorstellungskraft die Energie (Qi) im Körper zirkulieren zu lassen. Die Übungen werden gleichmäßig, weich und fließend, langsam und bedächtig, ohne jede Anstrengung durchgeführt. Der Einzelne soll zu seinem Ursprung zurückfinden - das richtige Maß finden, die persönlichen Fähigkeiten und Grenzen beachten. Die Kräfte werden nachhaltig geschont, die Beweglichkeit erhöht und Fehlhaltungen ausgeglichen, ohne einzelne Muskeln, Bänder oder Gelenke isoliert zu belasten. Neben „die Achtzehnfache Methode der Übung“ (Liangong Shibafa) und Daoistischen Techniken werden speziell vermittelt: 
Med. Qigong Biyun Methode: In dieser gesundheitsbewahrenden Methode werden Wirbelsäule und Gelenke kontinuierlich sanft und fließend bewegt - Beweglichkeit und Geschmeidigkeit können verbessert werden. Gruppe 1 ist auch für TN mit leichten körperlichen Einschränkungen geeignet. 
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Unterrichtet wird in der Kleingruppe - trainiert und praktiziert wird sowohl im Sitzen als auch im Stehen.
Bitte mitbringen: großes Handtuch und rutschfeste Socken.

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